Familie

Jugendliche: Endlich ernst nehmen!

In der Corona-Pandemie hat sich ein eklatantes Problem gezeigt, das schon lange an der Oberfläche kratzt: Im politischen Entscheidungsprozess wird konsequent die Perspektive Jugendlicher außen vor gelassen. Damit verschenken wir zum einen das Potential junger und frischer Ideen, die uns alle zugute kommen können. Zum anderen stoßen wir damit jungen Menschen, die sich beteiligen wollen, …

Jugendliche: Endlich ernst nehmen! Jetzt lesen »

Mehr Rückhalt für Eltern und junge Familien

Familien sind das Rückgrat unserer Gesellschaft, doch es kommen immer neue Herausforderungen auf sie zu: Unflexible Arbeitszeiten, das Zusammenbringen von Kinderbetreuung und Beruf, Pflege der Eltern. Ich trete dafür ein, dass wir die Familien nicht alleine lassen dürfen.  Mehr Entlastung für Familien!  Die Eltern, egal ob klassisch, Patchwork, gleichgeschlechtlich oder alleinerziehend, brauchen Zeit für die …

Mehr Rückhalt für Eltern und junge Familien Jetzt lesen »

Scroll to Top