Rheinhessen Next Level mit Jörg Steinheimer (Bürgermeisterkandidat Oppenheim)

24. Dezember 2021 / Blog

Seit vielen Jahren ist der Oppenheimer Bürgermeisterkandidaten Jörg Steinheimer im Sozialbereich tätig - gegenwärtig hat er Personalverantwortung für rund 750…

Jetzt lesen »

Der Koalitionsvertrag: Das steckt drin für Rheinhessen!

08. Dezember 2021 / Blog

“Mehr Fortschritt wagen” - so ist der neue  Koalitionsvertrag überschrieben. Aber was ist drin für Rheinhessen? Das habe ich mir…

Jetzt lesen »

Alle Jahre wieder: Über die Haushaltsdiskussion in den Kommunen…

07. November 2021 / Regionalentwicklung

Das “langsame Erdrosseln” der Kommunen - so schrieb es die Wormser Zeitung vor einigen Tagen. Es ist eine treffende Beschreibung…

Jetzt lesen »

Blick zurück, Blick nach Vorn: Zuversicht!

03. Oktober 2021 / Blog

Nun sind bereits wieder einige Tage seit der Bundestagswahl vergangen - und noch liegt vieles im Unklaren. Eines steht allerdings…

Jetzt lesen »

So möchte ich als Bundestagsabgeordneter arbeiten

07. September 2021 / Blog

In etwas mehr als 2 Wochen wählen wir einen neuen Bundestag. Ich bewerbe mich in meiner Heimat Rheinhessen für das…

Jetzt lesen »

Klimaschutz: Ja! … aber gerecht!

22. August 2021 / Regionalentwicklung

Umwelt und Klimaschutz sind ohne Frage eine der größten globalen Aufgaben unserer Zeit – und sie gehen uns alle etwas…

Jetzt lesen »

Meine Ideen für eine neue Mobilität

10. August 2021 / Regionalentwicklung

Eine für alle Menschen gerechte Mobilität muss das Ziel sozialer Politik sein. Dabei geht es nicht nur um den Klimawandel,…

Jetzt lesen »

Jugendliche: Endlich ernst nehmen!

04. August 2021 / Familie

In der Corona-Pandemie hat sich ein eklatantes Problem gezeigt, das schon lange an der Oberfläche kratzt: Im politischen Entscheidungsprozess wird…

Jetzt lesen »

Mehr Rückhalt für Eltern und junge Familien

28. Juli 2021 / Familie

Familien sind das Rückgrat unserer Gesellschaft, doch es kommen immer neue Herausforderungen auf sie zu: Unflexible Arbeitszeiten, das Zusammenbringen von…

Jetzt lesen »

Ländlicher Raum: Dörfer nicht allein lassen!

18. Juli 2021 / Regionalentwicklung

Unser Rheinhessen ist geprägt von Dörfern und kleinen Gemeinden. Aber während die Kommunen entlang der Bahnschiene oder in der Nähe…

Jetzt lesen »